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Expert Travel Management & Crew Control Support (m/w/d) im Schichtdienst


Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands beliebtestem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der A32Xneo-Familie dazu.

Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Buchung von Flugtickets in Reservierungssystemen und deren Verwaltung für Condor Crews sowie Buchungen/Umbuchungen von (Bahn)Transporten für Condor Crews und Reservierung von Hotels
  • Umsetzung und Abbildung diverser Buchungen (Flug, Hotels, Bahn, Transporte) im Crew Management System (aktuell Netline Crew) sowie Stornierung und Erstattung nicht genutzter Flugtickets/Bahntickets und Umsetzung von „private Travel“ Anfragen der Condor Crews
  • Verwaltung von Einsatzplänen für das Bordpersonal nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten auf Grundlage tarifvertraglicher und gesetzlicher Bestimmungen sowie flugbetrieblicher Erfordernisse, mit Unterstützung des Planungssystems Netline und Optimierung von geplanten Crew An-/Abreisen
  • Kontinuierliche Verfolgung der Flugstunden-/Einsatztageverteilung der Besatzungen im veröffentlichten Dienstplan sowie den ggf. notwendigen Korrekturmaßnahmen und fachliche Beratung und Unterstützung bei Fragestellungen der Crewmitglieder
  • Entgegennahme und Bearbeitung von bestätigten Einsatzänderungen
  • Kommunikation mit Transportunternehmen und Hotels weltweit
  • Bearbeitung von Einsatzänderungen, resultierend aus Krankmeldungen oder operationellen Gründen etc.

Ihr Profil mit Leidenschaft für die Luftfahrt:

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Abitur oder mittlerer Bildungsabschluss und Berufsausbildung (z. B. Reiseverkehrskaufmann/-frau) sowie eine gute Allgemeinbildung
  • Gute Kenntnisse der Reservierungssysteme MyIDTravel, Amadeus/Altea und im Bereich NetLine sowie gute Kenntnisse flugbetrieblicher Abläufe wünschenswert
  • Ausgeprägte Kombinationsfähigkeit und hohes Kostenbewusstsein
  • Kontaktfreude und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit, Kreativität und sicheres Auftreten mit Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit zu sachlicher, verbindlicher und zielorientierter Gesprächsführung
  • Hohe Servicebereitschaft sowie hohes Engagement, Konzentrationsfähigkeit und Motivation 
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Entscheidungsfreudigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und uneingeschränkte Schichttauglichkeit

Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits –  durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung

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